6. Januar 2013

Work With Me! Magnoliaelectric



Heute beginne ich mal damit, kleine Projekte vorzustellen, bei denen mein Konzept Work With Me! schon helfen konnte. Heute haben wir also meine liebe Freundin Stef alias Magnoliaelectric. Vor einigen Monaten fragte sie mich, ob ich nicht gern eine kleine Illustration für sie machen könne, sie hätte bald gern ein neues Bloglayout und dafür benötige sie noch ein etwas anderes Profilbild, mal was neues. Wir dachten da sofort an ihre wallende Mähne (Stef hat nämlich echt tolles Haar) und ich liebe es ja sowieso, Haare und Strähnen zu zeichnen. Da wir Gesichter oft gar nicht so entscheidend finden, und ich da sowieso ganz stümperhaft drin bin (echt, Gesichter sind so mega schwer zu zeichnen), beschränkten wir uns dann nur auf die Haare und ein kleinen Wangenfleckchen. Dazu gab es noch ein paar Runken-Brushes und schon war meine Arbeit getan. Es hat sehr viel Freude gemacht, trotz Zeitmangels noch im letzten Jahr haben wir beide ein schönes Ergebnis geschaffen und ich bin glücklich, das Stef mit Ihrem Bild glücklich ist. 

Besucht Stef's großartigen Blog unbedingt!
Ab heute startet auch ihr grandioser E-Cours. Schaut mal nach und bucht unbedingt, es lohnt sich sehr.


Kommentare:

  1. Ich bin über Stef´s Blog zu Dir gekommen und bin total begeistert. Die Illustration ist toll geworden und Dein Projekt (Work with me) finde ich ganz wunderbar!! Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte da auch einen Wunsch....ich hätte gern eine Zeichnung von meinem Kopf in einem Goldfischglas ....wie ich durch meine Kamera /siehe Bild oben schaue und um mich rum Fische schwimmen.

    Wäre das möglich oder zu schwer?
    Ich habe noch eine andere Bloggerin gefragt und würde mich dann einfach für das bessere entscheiden oder einfach beide nehmen :)

    Liebe Grüsse
    Luise Goldfischglas

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Arbeit wunderwunderhübsch! Deine Sachen sind überhaupt alle mein Geschmack :) Hatte sogar kurzfristig aufgrund eines enormen "Kreatiefs" überlegt, dich zu bitten, Kleinigkeiten für mich zu gestalten. Dann aber half mir ein bisschen Gestaltungs-Abstinenz darüber hinweg... Und dann postete Stef ihr neues Layout mit deinen Grafiken und ich musste schon lachen, denn ich hatte mich auch selbst illustriert und im Header auch solche Ranken benutzt ;) Da das neue Layout noch nicht online ist, war ich kurz echt verzweifelt, weil ich dachte, ich müsse alles wieder umschmeissen... Werd ich jetzt nicht, da es letztlich nicht dasselbe ist und Ähnlichkeiten gibt's halt immer irgendwo *seufz*

    Bin aber auf jeden Fall gespannt auf mehr von dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Ist super schön geworden und passt perfekt zum restlichen Blog Layout! Hach, ich mag Deinen Stil so sehr! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe sowohl deinen als auch Stefs Blog und finde die Illustration wirklichh wunderschön! Gesichter finde ich auch immer schwer zu zeichen, Haare sind einfacher.

    LG Emma

    AntwortenLöschen
  6. Das Bildchen finde ich so zuckersüß! Habe es schon vor einigen Wochen bei instagram erspäht und jetzt auch auf ihrem Blog. Deine Arbeit ist wirklich sehr toll.

    AntwortenLöschen
  7. sehr gut gelungen - unkompliziert, minimalistisch und wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, du hast einen wunderschönen Blog und machst super Arbeit, was das Thema Design betrifft. Ich habe zwei Fragen daher an dich, weil ich denke, dass nur du mir weiterhelfen kannst.

    Frage 1: Wie heißt die Schrift bei dem Screenshot, wo "blogwhatyoulove" steht?
    Frage 2: Weißt du, wie man das Datum, bei einem neuen Post rund bekommt? Also so:

    http://s1284.photobucket.com/user/Cocosnusskuss/media/capture-20131031-200459_zps4f98db08.png.html

    Ich hoffe du verstehst einigermaßen, was ich eigentlich will und kannst mir helfen. :D

    LG Vani

    AntwortenLöschen