Ich habe mir vergangene Woche endlich das Jahreszeiten-Buch von Donna Hay gekauft, eigentlich wollte ich es in der Originalfassung auf Englisch haben, aber da das nicht zu bestellen war und ich nicht noch woanders suchen wollte hab ich es einfach auf Deutsch bestellt, das ist oft auch leichter was die Mengenangaben angeht. Heut hab ich mal ein kleines Look-Inside für euch gemacht. Hauptkaufgrund waren natürlich: die Bilder. Der Mann im Buchladen sagte zu mir als ich es abholte, er musste sich mit seiner Chefin erst mal hinsetzen und eine Weile drin blättern. So wunderschöne Bilder sähe er selten. Das fand ich niedlich irgendwie. Jedenfalls, ich bin zufrieden mit meinem Kauf und was die Rezepte angeht, sie sind liebevoll illustriert und einfach nachzukochen, für jeden ist was dabei. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Abwechslung erhofft. Vor allem die süßen Sachen sind oft sehr ähnlich. Aber was solls, ich blättere eh immer nur und mache AH und OH wegen der schönen Fotografien.
Das blättern und ah und oh machen, ist genau der Grund warum ich Kochbücher liebe - und bei diesem hier ist schon der Einband so wunderschön... hach...
AntwortenLöschenOh, das sieht wirklich nach einem fabelhaften Buch aus! Das wäre ein schönes Geschenk für meine liebe Mama - danke fürs Vorstellen :)
AntwortenLöschenich hab das auch (bzw. mein freund, aber ich hab es mir unter den nagel gerissen) & könnt immer noch stundenlang darin rumblättern. die bilder sind wirklich inspirierend und schön!
AntwortenLöschenDas steht auch auf meinem Wunschzettel!
AntwortenLöschenOh man, das Buch lädt ja geradezu zum Träumen ein! Ein ähnliches Werk habe ich vor kurzer Zeit in der Sammlung meiner Mutter gefunden (weiß leider nicht mehr, wie es hieß) und am liebsten möchte man ins Buch steigen :)
AntwortenLöschenTolle Inspirationen!
pfau!!! das sieht ja genial aus!! ich kannte das buch noch gar nicht... ui, das ist jetzt, glaub ich, ein "must have" für die nächste zeit :)
AntwortenLöschenlieben gruß!
nora
ich geb dir recht mit den süßen sachen, das geht mir irgendwie in allen donna hay büchern so... aber dafür tischt sie herzhaftig ordentlich und lecker auf!
AntwortenLöschen