Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

facebook   pinterest   bloglovin   insta   mail

23. Januar 2013

Font Lesson #1


Ich liebe Schriften, nichts anderes kann eine simple Textur oder ein Bild so schnell aufhübschen wie die richtige Schriftart. Hier habe ich den ersten Teil meiner Lieblingsschriften für euch zusammengestellt. Es folgen weitere. Fast alle hier aufgelistet sind kostenlos, für einige muss man bezahlen, was sich aber wirklich lohnt. Die Links findet ihr unter dem Bild. Viel Freude beim Benutzen und denkt daran, in guten 2 Stunden ist das Give-Away vorbei. Alle die es noch nicht geschafft haben können also noch mitmachen.
Viel Glück!



Kommentare:

  1. Oh, super! Vielen Dank für's teilen! Ich kann Deine Schriften-Liebe verstehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir steht das Thema Typografie auch schon in den Startlöchern, weil ich alles darum herum sehr liebe und auch endlich mal teilen möchte. Daher sehr schöner Post mit schönen Beispielen <3

    AntwortenLöschen
  3. HI Anna !

    Die Schriften sind super - ein paar kannte ich noch nicht..
    Danke für´s Teilen !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du ein paar so hübsche Schriften auserwählt hast. Ich will mein Blogdesign in nächster Zeit unbedingt aufhübschen. Und da stellt sich natürlich auch die Frage nach Schriften. Clipper Script und Lubalin Graph LT sind auf Anhieb meine Favoriten. Aber je länger man draufschaut, desto mehr Schönes entdeckt man...
    Viele liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch so einen Schriften-Faible! Deine Sammlung ist auch wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung der Schriften! Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich zu einem schönen Bild als i-Tüpfelchen auch noch eine schöne Schrift habe! Dank Dir werden es jetzt noch mehr!

    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich habe deinen blog gerade erst entdeckt und er ist so schön! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob mein Kommentar angekommen ist - ich wollte wissen, mit welcher Schriftart dein Vorstelltext geschrieben ist!
    Vielen Dank :)
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja cool, ich finde Schriften auch total toll und kann mich schon bei dieser kleinen Auswahl nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt...

    LG sendet Johanna von Art Armada

    AntwortenLöschen
  10. Oh, schöne Zusammenstellung. Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Super interessant, vielen Dank! =)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Vielleicht magst du mir kurz helfen: Ich hab mir die Janda runtergeladen und installiert und nun stürzt mein Photoshop (CS2) beim Speichern ab. Wollte die Schrift also wieder deaktivieren, aber sie ist im ganzen System nicht zu finden! Hab sie nochmal runtergeladen und installiert und diese (auch fehlerhafte) Version kann ich löschen, aber die erste nicht, weil einfach nicht mehr auffindbar. Dabei sehe ich sie im Photoshop und kann sie dort auch verwenden. Hast du eine Idee, was ich da noch probieren kann?
    LG, die Stümperhafte

    AntwortenLöschen
  13. @Stümper Haft
    erst ein mal, oh man, es tut mir echt leid, wenn diese Schrift Schuld daran sein sollte, dass es bei dir nun immer abstürzt. Dafür wollte ich nicht sorgen und bei mir hat auch alles reibungslos geklappt :/

    hast du sie bereits in der schriftensammlung deaktiviert? und welches speichern meinst du? wenn du das dokument, in dem du die schrift benutzt hast abspeicherst?
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  14. Ach, kein Problem! Scheint ja eher bei mir das Problem zu sein. Jedenfalls habe ich in der Schriftsammmlung alles überprüft und deaktiviert/entfernt und trotzdem stürzte es immer ab, sobald ich auf "Speichern" geklickt habe, auch wenn ich die Schrift nicht verwendet hatte. Mir blieb gestern nichts anderes über, als AdboeFntn Datei aus dem Library Archiv zu löschen. Aber nun gehts wieder alles.
    LG, Die Stümperhafte

    AntwortenLöschen