Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

facebook   pinterest   bloglovin   insta   mail

27. Februar 2013

Februar Give-Away & Interview


Heute ist es wieder soweit, es gibt einen neuen Lostopf und ein wunderbares Interview. Die liebe Kathrin von KARAMELO und ich wir haben etwas ganz feines für euch heute. Aber dazu später mehr. Erst mal kommen wir zu ein paar Fragen, die ich auch an Kathrin hatte. In ihrem DaWanda-Shop verkauft sie hübsche, feine Stempel, zart und geradlinig, verspielt und schlicht. 


Ich habe mich sofort verliebt und wusste, es muss einen Lostopf mit ihr geben. Außerdem wollte ich folgendes wissen:

Wer bist du?
Ich bin Kathrin, ich mache Stempel. 
Meine kleine Manufaktur für Stempel und Papierdinge ist mein absolutes Herzstück, mein drittes Kind sozusagen. Zwei habe ich als wirkliche, kleine Personen zuhause, dazu einen Mann. Meine Herzmenschen.
Ich versinke gerne in Papier. Bedruckt oder unbedruckt. In Bildbänden (von denen man NIE genug haben kann!), Romanen, Magazinen oder auch in Kochbüchern. Oder eben an der Wand. Pflanzen haben es mir angetan, nicht nur auf Papier, auch draussen, in der Natur. Ich mag das Wühlen in der Erde, das Graben & Buddeln. Und das Ernten.
Yoga und Reiten sind der sportliche Ausgleich. Und dank der wunderbaren Bilder & Worte von Ti & Ma [ matimuk ] treibt mich die Freude, wieder auf ein Brett zu steigen.

Ist Designen/Produzieren dein Hauptberuf?
Nein. Eigentlich bin ich Fotodesignerin, aber über glückliche Umwege zum Ausstellungsmachen & Texten gekommen und schließlich in einer Galerie für zeitgenössische Kunst hier in Köln gelandet. Das ist mein »Daily Job«. Irgendwann ... wer weiß, vielleicht. Aber nicht ganz ohne das andere ...


Wie kamst du dazu?
Ich brauchte einen Ausgleich. Etwas analoges. Schneiden, Schnitzen, Einfärben, Stempeln. Ein kopfberuhigender & handsamer Prozess. Dann ergab sich die Möglichkeit, bei einem Designmarkt mitzumachen – die Resonanz war toll! So bin ich dabei geblieben. 

Was erwartet uns in deinem Shop?
Floralgeometrisches. Als Stempel und auf Papier. Dazu Linien und jede Menge Punkte. 
Wer mag, kann auch seine eigenen Wünsche bei mir in Auftrag geben.

Wann hattest du die Idee einen Shop zu gründen und was hast du dir erwartet?
Schon kurz vor diesem ersten Markt habe ich meinen etsy-Shop [ karamelo on Etsy ] eröffnet. Das war 2009. Erwartet habe ich erstmal gar nicht viel, eher gehofft. karamelo ist auch nicht aus einer Geschäftsidee heraus geboren, sondern sollte nach wie vor ein Ausgleich bleiben. Ich habe dann im Laufe der Zeit an diversen Designmärkten teilgenommen und mein Sortiment peu à peu erweitert. Es ging alles ganz langsam. Mittlerweile nimmt das kleine Label immer mehr Raum & Zeit ein – und das ist gut so.

Woher nimmst du dir deine Inspiration? 
Aus Zweigen, Blüten, Flechten, Steinen, Früchten, Federn. Kurzum aus der Natur. Zumindest hauptsächlich. Aber auch die Kunst spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Ich sammle & horte. In Kisten & Schachteln, aber auch digital in diversen Ordnern auf dem Rechner.

Etwas, das in keiner Wohnung fehlen darf?
Bilder. Bücher. Und ein gemütlicher Sessel, zum fläzen, lesen & denken.




Ist das nicht hübsch?!? Besucht KARAMELO doch mal auf ihrer SeiteFacebook oder DaWanda!










Jetzt kommen wir zum Give-Away. Heute könnt ihr dieses zuckersüße Stempelset von KARAMELO gewinnen. Perfekt für alle Hobbyköche und Küchenfeen! 
"Mit dem Time-to-eat-Stempelset kannst Du nicht nur Deine Einladungen zum Essen verschönern, sondern auch Deine Rezeptsammlung aufhübschen, Geschenkpapier für Küchenutensilien bestempeln oder die Menükarte für's Abendessen verzieren."


"Stempelset aus ökologischem Stempelgummi: 100% nachwachsender Rohstoff 
Die Holzklötzchen werden aus unbehandeltem Buchenholz gefertigt, das aus nachhaltig bewirtschafteten, deutschen Wäldern stammt.
In diesem Set wurden auch bereits bespielte Bauklötzchen eingesetzt."
Holzklötzchen: je 75 x 25 x 15 mm





Dazu gibt es noch eine kleine Rauten-Überraschung.


Die Verlosung beginnt jetzt und endet mit Ablauf des 01.03.2013. 
Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, mit oder ohne Blog, du musst aber über 18 Jahre alt sein! 
Die Verlosung gilt für Deutschland, die Schweiz und Österreich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Du musst nur unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen! Möchtest du mehr Lose erhalten? 

Für ein .Los like Karamelo bei Facebook.
Für ein 3. Los teile dieses Give-Away (in deinem Blog, Facebook etc)
Solltest du 2 und/oder 3 getätigt haben, hinterlasse +2/+3 in deinem Kommentar.

Wenn du keinen Blog hast, bitte ich Dich deine E-mail Adresse mit anzugeben!

 Der Gewinner wird danach per E-Mail kontaktiert.

Ich freue mich über deine Teilnahme!

PS: Du kannst auch einfach von meiner Facebook-Seite den aktuellen Post über's Give-Away teilen, geht schneller als Copy-Paste :)







(alle Fotos by Kathrin von Karamelo)

Kommentare:

  1. Oh wie toll, vor genau diesen drei Stempeln, Messer, Gabel und Löffel, steh ich virtuell schon eine ganze Weile, wie toll wäre es, sie nun einfach gewinnen zu können?! :))

    AntwortenLöschen
  2. Die Stempel sind genial! Ein unbedingtes Muss für eine Stempel-Fetischistin wie mich ;-) Jule

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, ich vergas meine Email anzugeben. Aber wie und wo mache ich das überhaupt ohne die hier zu veröffentlichen? Hilfe!? Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, du musst leider dann deine Mail-Adresse in den Kommentar mit einfügen, am besten ersetzt du das @ durch AT. So haben wir es sonst immer gemacht und es gab nie Probleme :)

      Löschen
  4. Du hast mich mit Stempeln wirklich angefixt, nach deinem kleinen DIY bin ich gleich los, um Moosgummi zu kaufen^^ Jetzt welche zu gewinnen wäre wirklich super, denn gebastelt habe ich selbst noch nicht - und die Stempel von Karamelo sind sicherlich viel schöner, gelungener. Und das Motiv ist toll ;)

    Lieben Gruß, Isabelle von www.übersee-mädchen.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind sooo toll, diese Stempel! Like Karamelo bei FB ist geklickt + Link geteilt auf meiner Chronik, wenn das mal nicht Chancen sind ;-)
    Lieben Gruß von steph(be)anie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie klasse! Richtig schöne Vorstellung, ist mir sehr sympathisch. Die Stempel sind auch ein Traum. Ich würde gerne für meine Stempel und Kartenverrückte Mutter mitmachen.

    +2/ privat@pischelie.de

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui, sind die Stempel klasse! (Und so sehr inspirierend!) Ich habe Karamelo bei Facebook geliked (+2) und würde mich sehr freuen diese schönen Stempel bald mein nennen zu können.

    Grüße,
    die Tat (tat.jana86(AT)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  8. zum ersten mal in meinem leben nehme ich an einer verlosung teil!
    drück mir die daumen, liebe anna :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anna-Maria,

    was für zauberhafte Stempel! Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen, dann könnte ich meinem Freund die morgendlichen Botschaften in der Butterbrotdose verschönern und die Tischdeko für Ostern bestempeln!
    Ich würde mich sehr freuen, Karamello hab ich ebenfalls auf Facebook geliked.
    Ich komme übrigens auch zu deinem Workshop in der Snuggery und freu mich schon sehr.
    Hab den tollsten Tag,
    Lena

    lenapirnay@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,

    ich bin weder bei facebook, noch habe ich einen blog, aber ich habe ein Stempelkissen, mit dem ich gerne loslegen würde!

    monikahaass@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich liiieeebe Stempel. DIe sind toll, da kann man super Einladungen machen :-)

    +3

    Schöne Woche noch!

    AntwortenLöschen
  12. WOW!!!!

    Meine Mama hat im April ihren 50. Geburtstag! Da ich die Köchin bin, wäre das doch perfekt um die Menükarten zu bedrucken! Ich kann es kaum abwarten meine eigene Menükarte auch optisch zu verschönern!

    juliane.paape@uni-bremen.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderbare Stempel. Nicht nur das feine Besteck. Auch die floralen mag ich sehr.
    Und ich wüsste auch schon, was ich damit mache. :)
    Liebste Grüße
    Katja (+2 und +3)

    AntwortenLöschen
  14. tolles interview! ich mag karamelos stempel sehr und würde mich riesig über dieses besteckset freuen! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich wunderbar! Hab am Wochenende einen kleinen Basteltag eingelegt und mit einer Freundin zusammen Stempel selbst gemacht, leider nicht ganz so professionell... Schritt 2 und 3 (geteilt bei fb Schnitzelfriedhof Kehr) habe ich artig befolgt und bin jetzt schon ganz aufgeregt...
    deborah_kehr(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Die Stempel sind klasse - einfach wunderbar Kleinigkeit zu verschönern =)
    Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schritt 2 und 3 erledigt =) (Elke nochmal) elke484848@gmx.net

      Löschen
  17. Ich liebe Stempel und diese von Karamelo gefallen mir ganz besonders gut !
    Gerne dürften sie meine Sammlung bereichern und fleissig in Gebrauch genommen werden ... :)

    + 2

    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Geniale Idee und mensch, was fuer eine liebe Person! Ich teile die Leidenschaft mit allem floralgeometrischem! xx (+2)

    AntwortenLöschen
  19. Damit würde ich glatt neue Küchentücher bestempeln!

    +2/+3

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr schön - ich glaube ich müsste alles bestempeln was in meine Nähe kommt! :)

    AntwortenLöschen
  21. Solche Besteckstempel wünsche ich mir schon ewig. Und das ist nicht gelogen!!!
    Die sind einfach toll.
    Also da mache ich selbstverständlich sehr gerne mit!!!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie toll! Der Shop ist mir schoneinmal wegen seiner tollen geometrischen Stempel aufgefallen. Da muss ich NATÜRLICH mit +3 teilnehmen! ;) Habe auf meiner Facebookseite geteilt und geliked.

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. die kathrin ist toll :) und damit ihre werke auch!

    AntwortenLöschen
  24. Die Stempel sind klasse! Ich versuche einfach mal mein Glück.
    Geteilt und geliket habe ich auch, als +2 und +3 ;-)

    claudia ätt giesen-familie punkt info

    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Total schön! will ich haben! Habe gerade auch auf Facebook geliket (blödes wort)!

    AntwortenLöschen
  26. Hmm hätt ich die aber gerne...Daumen drücken und los.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Würde ich auch sehr gerne haben!

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. huhuuuu!
    ich möchste auch gerne mit rein in den lostopf :-))
    wunderbare stempel!
    liebe grüße
    britta

    AntwortenLöschen
  30. wie oft bin ich schon an diesen stempeln vorbeigeklickt... also ab in den lostopf!
    ahoi
    ein butterbrot ohne butter

    AntwortenLöschen
  31. Die Stempel sind ja wahnsinnig schick! Da fällt mir einiges ein, wofür ich die verwenden könnte :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  32. Ich will auch, ich will auch! Ich habe Karamello auf facebook geliked, auch die filigranen Stempel gefallen mir sehr! Der Ast ist so simpel und trotzdem so schön...

    LG Vera

    AntwortenLöschen
  33. sieht klasse aus und der stil ist ja mal wundervoll schlicht und großartig :)
    meine mail hast du ja und +2!

    AntwortenLöschen
  34. Sehr sehr schön!! Deshalb versuche ich mein Glück und hüpfe 3x in den Lostopf. Geliked und geteilt bei FB: https://www.facebook.com/katischauzumhimmel

    Vielleicht habe ich ja Glück...
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  35. Ich hatte die Freude, Karamelo und ihre tollen Produkte im letzten Herbst auf einem Markt in Hamburg zu entdecken, seitdem bin ich ein Fan :)
    Dementsprechend gern würde ich gewinnen.
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  36. Allein diese technik ist schon wunderbar anzusehen, ich habe schon selber versucht diese stempel herzustellen, aber leider ...

    ich würde mich sehr über dieses Set freuen (:

    saxophon.love@googlemail.com

    (+2)

    AntwortenLöschen
  37. Hej Anna,
    nachdem ich vor ein paar Monate meine Stempelleidenschaft entdeckt habt, probiere ich nun einfach auch mein Glück.

    Liebe Grüße von Jana
    (janaenderle(AT)web.de

    +2 :) :)

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie schön :)
    Wenn es klappt wär das mein erster Stempel *-*
    Liebe Grüße...

    damiix3@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  39. facebook hab ich nicht und mag ich nicht
    die kathrin und ihre werke - besonders den bergstempel - mag ich dafür umso mehr
    und schön so viel neues zu erfahren - vielleicht gehen wir mal zusammen schneebrettln :)
    ___
    ti

    AntwortenLöschen
  40. oh ja hier möcht ich wirklich gern gewinnen;) +2
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
  41. auja stempel - her zu mir :-)

    Liebe Grüße

    Marina

    jana-johannaATgmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Für diese coolen Stempel hab ich mir direkt mal 3. Lose geholt. :)
    Ich finde deinen Blog richtig kreativ, was mir leider einfach fehlt. Wünschte ich hätte auch so eine Begabung... ♥
    +2 / +3

    Ich hoffe, was von dir zu hören :)
    lulub@gmx.net oder über http://fairytale-butterfly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  43. ich probier auch mal mein Glück bei diesen tollen Stempeln ...

    Liebe Grüße aus München!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. Ich probiere auch mal mein Glück. So ein tolles Giveaway! So, nun hüpf ich mal rein, in den Topf, und hoffe, bald als Hauptgewinn gezogen zu werden.
    Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  45. Oh ja, Ihre Stempel sind wunderbar! Da mach eich sehr gerne mit! Liebe Grüße
    +2 / +3

    AntwortenLöschen
  46. in die schönen schlichten stempel habe ich mich sofort verliebt! traumhaft!
    +2
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  47. Das Giveaway ist ja so toll! Ich würde mich über das Stempelset so freuen :)
    Deswegen ab in den Lostopf!
    +3 (und zwar hier: http://www.facebook.com/fightoffyourdemonsblog)

    Liebste Grüße,
    Julia
    juliahermandung[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Ich liebe Stempel und diese Besteckstempel sind einfach wudnerschön! Ich wüßte direkt, was ich so alles bestempeln würde!
    + 2

    Viele Grüße
    Maike Karen

    AntwortenLöschen
  49. einfach nur wunderschön sind die Stempel! das besteckest würde ich unglaublich gerne gewinnen aber auch so - insbesondere das "floralgeometrische" (allein das wort ist toll) gefällt mir sehr * lg julia

    AntwortenLöschen
  50. Wunderhübsch! Gestempelt habe ich früher schon gern und das hat sich nicht geändert:) Ich würde so gern gewinnen, dass ich unbedingt die drei Lose brauche, da ich echt kein Glück habe, also: +2, +3!

    Liebste Grüße
    Julia (juliaustenern (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Die sind aber toll! Möchte gern in den Lostopf, hab auch auf Facebook gelikt :-) und drücke nun die Daumen!

    liebe grüße, eeske

    AntwortenLöschen
  52. Soooo hübsch und nie habe ich lieber geliked als diesen hübschen Shop. Hüpf`schnell in den Lostopf und hinterlasse liebste Grüße von Frau Heimelig.

    AntwortenLöschen
  53. Die Stempel sind wunderwunderschön! Mit denen liebäugele ich schon seit Monaten...vielleicht hab ich ja mal Glück...
    Hab auch bei fb gelikt, also +2 :-)
    Jessi
    (jessi.borosch(AT)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  54. Tolle Stempel :) Lg (Ich hab dich auch bei FB geliked)
    (s3jistei @ uni-trier punkt de)

    AntwortenLöschen
  55. Ich freue mich, dass euch meine Stempel so gut gefallen – und über eure ganzen Kommentare hier. SEHR!
    Vielen Dank dafür :-)
    Und dir natürlich auch, liebe Anna-Maria!
    herzlich, Kathrin

    AntwortenLöschen
  56. Die Stempel sind wunderschön <3 Über einen Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen!! +2/+3 ;) Viele liebe Grüße, Paula Klein // mail@paulaklein.de

    AntwortenLöschen
  57. ist dieses stempelset süß, wäre total super wenn ich das gewinnen könnte :)
    meine mail Adresse: daily.beauty.routine@gmail.com
    lg Vincy ♥

    http://dailybeautyroutine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  58. Oh, sind die schön!!!
    hut_heike@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  59. mit Anlauf schnell noch dazu spring..juuuuiiiii..

    AntwortenLöschen
  60. Wunderschön!
    Besonders der blattlose Baum hat es mir sehr angetan.
    Dir, liebe Anna, eine schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen