20. Februar 2013

home stories


Ich glaube ich habe es schon mal erwähnt, Küchen sind einfach der schönste Raum einer Wohnung, neben schönen Wohnzimmern natürlich. Achtung, Farbexplosion. Dabei liebe ich doch meistens immer die Küchen in Weiß- und Holztönen. Und das da unten nennt sich bei uns aufgeräumt, ja. So richtig Ordnung ist hier nämlich eigentlich nie, auch wenn ich das gern hätte aber manche Dinge sind oft so viel wichtiger. Meine kleine Schwester hatte Geburtstag und sollte den farbenfrohsten Kuchen bekommen, den ich jemals gemacht habe. Nun ja, war dann nur weiß, gelb und grün, und geschmeckt hat er auch allen, (ich selbst war nicht so zufrieden aber das ist ja fast immer so) es gab den Karottenkuchen noch mal. Diesmal mit Pistazien und essbaren Blüten, die ich in der Metro auftreiben konnte (hier in meiner Stadt gibt es nur wenig Möglichkeiten, richtig besondere Produkte zu bekommen, das ist in Berlin, Hamburg, München echt einfacher). 
Hoffentlich bringen euch die Farben etwas Frühling in's Haus. Genießt alle die vereinzelten Sonnenstrahlen!


























Kommentare:

  1. sehr schöne küchenbilder! auch der kuchen sieht toll aus, ich liebe pistazien und in kombination mit den blüten wirds zur party! bei uns ists ähnlich, die ordnung bleibt immer irgenwie bunt, auch wenn ichs gerne etwas klarer hätte. schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farben! Tolle Küchenbilder, die machen Lust auf Frühling! Wie derzeit eigentlich alles... ich find ja schon, dass in meiner Küche viel (tolles) Zeugs rumsteht und hängt - aber in der hier... toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sie sieht sehr einladend aus, eure Küche. Zum Schauen, Staunen & Wohlfühlen!

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!
    Magst du verraten, wo man solche feinen Pompoms kaufen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hab ich im hAusen in Berlin gekauft, gibts aber sicher auch online. Such mal nach Wabenbällen.
      Alles Liebe :)

      Löschen
  5. Sehr gemütlich eure Küche. Es gibt so viel zu entdecken. Ein Opinel in orange haben wir jetzt auch - ganz neu von der Ambiente...
    Lieben Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Das freut mich ;-)
      Lieben Gruß,
      Sabine

      Löschen
  6. Ich finde deine Küche auch super. Und mal ehrlich, steril aufgeräumte Küchen sind langweilig und ungemütlich. Ich find ja das Cover des "Vintage Tea Party" Buchs neben deiner Küchenmaschine sehr hübsch. LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich wusste gar nicht das Du einen Blog hast...juhuuu...toll.... ich liebe Deine Wohnung...sie ist so schön...äh....wie soll ich sagen.....SUPERSCHÖN ♥♥
    da werde ich ab jetzt öfters "stöbern".
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Geburtstagskarte ist der Knüller!!! Und Wohnung, Küche und alles andere, da muss ich doch nichts mehr sagen..wundervoll!

    AntwortenLöschen
  9. Den Kuchen habe ich schon be instagrma bewundert und in deine Küche bin ich ohnehin verliebt :)! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoller Blog und Wundervoller Kuchen. Ich hatte dich die ganze Zeit bei Instagram, wusste aber nicht das du auch einen Blog hast, welchen ich Liebe... Deine Wohnung hat es mir total angetan. Ich würde meine auch so gerne so einrichten, allerdings fehlt mir die Kreativität. Das sieht dann eher aus wie gewollt aber nicht geschafft. ♥

    AntwortenLöschen
  11. Deine Wohnung ist so toll <3 Am liebsten würde ich jetzt meine Küche weiß streichen.. Hach.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Fotos! Von so einer herrlichen Wohnküche träume ich auch (unsere jetzige ist praktisch und nicht besonders hübsch, und drin sitzen kann man auch nicht).

    Und der Kuchen ist wunderhübsch! Die essbaren Blumen sind ein toller Touch :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Fotos wieder mal. Mit was für einem Strickmuster ist denn das hübsche gelbe Kissen gestrickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist gekauft, ich hab keine Ahnung von Strickmustern ;)

      Löschen
  14. Eine der schönsten Küchen, die ich je gesehen habe! Hat richtig Flair ;)

    Liebe Grüße,
    Vivi

    AntwortenLöschen
  15. hey du hast einen total bezaubernden blog, ich liebe, und da musste ich dir doch auch gleich mal folgen und den shop finde ich auch super toll ;)

    lg Vincy ♥

    http://dailybeautyroutine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. vielen Dank an euch alle für die lieben Worte! hach!

    AntwortenLöschen
  17. Darf ich bei dir einziehen? :)
    Ernsthaft, ich brauche nicht viel Platz. Ich kann mich ganz klein unter so einem dieser schönen Tellerchen in deiner Küche zusammenrollen und bin auch ein sehr ruhiger Mensch! Zumindest wenn es sein muss. Nein, wirklich, die Küche sieht to schön und stimmig aus und bei Kitchenaid bekomme ich leider ohnehin Pulsrasen :)
    Sehr schöne Eindrücke!
    GLG
    Charlotte
    http://charlottenmarotten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Küche hast Du! Die roten Farbtupfer gefallen mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  19. dein Zuhause ist Wunderschön!! Ich liebe alle kleine Details und Farben! =)

    AntwortenLöschen
  20. Rüblikuchen gehört zu meinen Favoriten. Aber so schön habe ich diesen noch nie gesehen!

    LG

    AntwortenLöschen
  21. hach... also ich habe mich gleich in die halben Milchkannen an der Wand verliebt, wo hast du die denn her? oder sind sie selbst-durchgeschnitten?

    AntwortenLöschen
  22. Saucoole & supergemütliche Küche!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen