Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

4. Mai 2013

DaWanda LOVEMAG & DIY: Bestempelte Stoffservietten





 Ich bin im Kreis gesprungen, durfte natürlich auch noch nichts verraten, aber habe voller Freude genäht, gestempelt, gesprüht und dekoriert. Jetzt endlich darf ich es euch zeigen, gestern Abend hielt ich zum ersten Mal die neue Ausgabe in der Hand, die ab Montag auch in allen idee.-Filialen ausliegen wird. Online kannst du es auch hier durchblättern. Ich freue mich immer noch soo sehr mit vielen tollen Leuten gemeinsam darin zu stehen.

Heut zeig ich euch die erste der zwei Anleitungen, bestempelte Stoffservietten für das perfekte Sommerpicknick. DIe komplette Anleitung als Download gibt es noch mal hier.



Du benötigst:
Deine Lieblingsstempel, Textilfarbe, ein großes Stück Filz, Q-Tipps, ein Bügeleisen und Stoffservietten (ich habe selbstgenähte benutzt). 



Kleckse etwas von der Stempelfarbe auf ein Stück Filz, verreibe es mit einem anderen Stück Filz, dies ist nun dein "Stempelkissen". Lege die Serviette vor dich und stemple mit deinem Lieblingsmotiv drauf los. Kreuz und quer oder geradlinig und schlicht.  Hauptsache, es spiegelt deine Sommerlaune wider. Um hübsche Punkte zu erzeugen, einfach den Q-Tip ins Farbfässchen tauchen und überall Pünktchen verteilen. Alles ca. 2 Stunden trocknen lassen. Lege nun ein anderes Stück Reststoff darauf. Damit der Druck länger hält, Bügel nun alles 5 Minuten lang im Baumwollprogramm. (oder siehe Anweisungen auf deiner Textilfarbe)

Ab ins Grüne damit!





20 Kommentare:

  1. GLÜCKWUNSCH! aber das sind ja auch ganz fantastische ideen, die dem dawanda lovemag mehr als würdig sind.
    viele grüße ninja

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich mich mit dir mit freue! Die Holzgabeln finde ich übrigens jedes Mal super :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    herzlichen Glückwunsch, was für eine Ehre! Du hast aber auch tolle Ideen abgeliefert, ich wäre vor Ehrfurcht ganz steif gewesen! Hast Du die tollen Fotos etwa auch gemacht? Ich könnte mir ein ganzes Lovemag nur mit Deinen Ideen ansehen!

    Ein schönes Wochenende, wenn es schon regnet, kannst Du Dich wenigstens im Erfolg sonnen!

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katharina, hab vielen dank :) ja die fotos sind von mir, es galt, selbst eine idee umzusetzen und fotografisch festzuhalten :)
      ich freu mich, dass es dir so gut gefällt :)
      liebste grüße!
      anna

      Löschen
  4. Oh wie schön! Sowohl deine DIYs als auch, dass du mit im wunderbaren DaWanda LoveMAg vertreten bist... Werd ich gleich mal reinsehen...

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn wie viel Mühe du dir machst. Es wurde zu Recht belohnt!
    Bin gespannt was noch so in der Zeitschrift drin ist.
    Dawanda legt echt los, wenn man so an den Anfang denkt.

    Liebe Wochenend Grüße von den Friesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch. Die Idee und die liebevolle Umsetzung sind einen Artikel wirklich wert.
    Sag mal, wo/wie kann man eigentlich eigene Stempel machen/machen lassen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe hannah,
      google das einfach mal, es gibt ganz viele anbieter die unterschiedliche preise anbieten :) habe immer mal da und mal da bestellt :)

      alles liebe!

      Löschen
  7. Wow, die sind toll! Und herzlichen Glückwunsch zum Feature. Die Wortstempel, die du benutzt hast und der Pfeil sind super. Verrätst du mir, wo du sie her hast? Liebe Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hab ich selber gestaltet und online bestellt :)
      find ich immer am schönsten so, hab dank! :)

      Löschen
  8. Uii, tolle Idee, das werde ich auch bald mal ausprobieren.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank ihr lieben! was für schöne komplimente. waaaahhh

    AntwortenLöschen
  10. so wunderschön! beide Ideen für sich und doch hat es die mit den körben sofort auf meine "nachmachen müssen"-liste geschafft, denn genau auf solche schöne-schlichte-und-dennoch-bunte hat meine terrasse schon lange warten müssen... lg julia

    AntwortenLöschen
  11. Wow das finde ich supergenial gemacht! Will ich auch probieren!

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere!!! Das sieht alles wirklich wunderbar aus.
    ... und danke für die tolle Anleitung! :o)
    Werde ich auf alle Fälle einmal ausprobieren und weiterempfehlen.

    Liebste Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen glückwunsch. ganz toll!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Idee! Die Stempel find ich klasse!

    Viele Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Boah, Anna - die Servietten sehen soooo cool aus! Ich bin ganz begeistert :)

    AntwortenLöschen
  16. wie schöööön :) tolle stempel ;)
    lg sarah

    AntwortenLöschen