Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

facebook   pinterest   bloglovin   insta   mail

4. April 2013

Der erste Workshop & schon wieder was zu gewinnen!

Vergangenen Donnerstag hielt ich meinen ersten öffentlichen Workshop in der DaWanda Snuggery in Berlin. Trotz absoluter Vollsperrung der restlichen 20km kam ich mit nur 30 minütiger Verspätung noch halbwegs pünktlich in der Snuggery an. Meine liebe Freundin S. begleitete mich und sorgte dafür, dass die Autofahrt trotz des Staus nicht zum reinsten Nervenkollaps bei mir führten. :)
Ein paar Impressionen des Abends habe ich hier heute für euch. Es drehte sich alles ums Papierfalten, von geometrischen Formen hin zum Visitenkarten-Pocket, welches ich hier schon für euch veröffentlicht habe, bis hin zum simplen Herz. Ich habe kleine Hefte mit Anleitungen drucken lassen, die Papierbögen und bunte Utensilien gab es in einem kleinen Set mit Kraftpapierbanderole drumrum. So hatte jeder etwas zum Auspacken. Ich hab am Vormittag auch noch Mini-Muffins gebacken, die Rezepte folgen dann nächste Woche, für die Hungrigen unter euch.



Viele schrieben mir im Nachhinein noch, ob es die Hefte auch zu kaufen gäbe. Leider nein, ich habe sie extra für den Abend anfertigen lassen, außerdem möchte ich mich nicht an den Bastelideen anderer bereichern. Dieses Heft diente lediglich zur Anleitung am Abend, damit alles leichter von der Hand geht (die Bastel-Quellen waren auch darin enthalten).
ABER ich habe trotzdem was ganz tolles noch für euch. Ein Bastel-Set habe ich noch mit nach Hause genommen, es enthält das Anleitungsheft und alle nötigen Anleitungen und Papierbögen. Tun müsst ihr dafür nicht viel, einfach nur schnell kommentieren, dass ihr es haben wollt (damit es auch in wünschende Hände kommt und nicht im Papiermüll landet ;)). 

Es war ein fantastischer Abend und ich sag noch mal Danke an die lieben DaWanda-Mädels (u.a. der lieben Lu!) und alle Teilnehmer, es war schön euch etwas näher kennenzulernen! Und an alle aus Berlin und Umgebung, besucht mal die Snuggery, dort ist's wirklich schön!















Das Paper-Kit hat freudige Hände gefunden, die Verlosung ist beendet. Vielen Dank für eure Teilnahme, so liebe Kommentare!!

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    ich würde es sehr gerne haben wollen.
    Liebste Grüße
    Christine
    twoc.s@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne mal so einen Workshop besuchen, kling spannend und interessant.

    Ein Bastel-set wie schön und wie gern ich es hätte :)

    LG Angie
    salka[at]bissenfuersgewissen[dot]com

    AntwortenLöschen
  3. coole sache! ich hätte es gern.
    viele grüße
    ari

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie fein!
    basteln ist mein 2ter vorname =)
    hier wär' das set gut aufgehoben...wenn auch nicht lange sicher vor mir ;-)

    liebste grüße
    maria
    post@retrodepot.de

    AntwortenLöschen
  5. Würd auch gerne basteln mit deinem Set, liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, ich würde mich riesig über das Paket freuen!! Ich wäre soo gerne beim Workshop dabei gewesen (ich LIEBE Papier und auf den Bildern vom Workshop sah es auch nach ner Menge Spaß aus), leider ist Berlin aber ein bisschen weit weg von mir.

    Liebe Grüße,
    Kathleen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!:)
    Schöne Bilder, sieht aus, als hättest du (und die anderen auch) Spaß gehabt.
    Ich würde das Set gerne gewinnen, da ich nicht zum Workshop kommen konnte. Musste es einen Tag vorher absagen, weil meine Mama krank geworden ist und ich nach Aachen gefahren bin. Dabei hatte ich mich so lange schon auf den Workshop gefreut. Deshalb würde ich gerne gewinnen, damit ich mit der mittlerweile putzmunteren Mutter basteln kann:)
    Alles Liebe

    Lena

    lenapirnay@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Mannnnn, wie gerne wäre ich da auch gewesen! GENAU sowas suche ich zur Zeit, weil ich mir eine Origami-Lampe basteln möchte... Problem! Ich habe sowas noch nie gemacht! Mhhhh...
    Also: ICH WILL ES HABEN!!!! Unbedingt! Käme wirklich wie gerufen!
    Schade, dass es solche Workshops nicht Nähe Köln gibt. :/

    Liebste Grüße
    Eva

    Ps: Komm uns doch mal hier besuchen! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da wäre ich der Glücksfee aber sehr, sehr dankbar, wenn sie mich beschenken würde. Das nächste Mal bin ich dabei, wenn du wieder so einen wunderbaren Workshop.

    LG I.

    AntwortenLöschen
  10. hier, hier, hier! ich will es haben :)
    dann stelle ich mir nur noch vor, wie lecker auch der muffin
    geschmeckt hat und die reise kann los gehen :) hihi

    ahoi!
    natasa.

    (kontakt@navucko.com)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte hier ein paar wünschende Hände! ;)

    Liebe Grüße!
    Denise [ dessi@recknagel-whs.de ]

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche es mir auch - und außerdem, sollten solche Workshops auch mal weiter südlich stattfinden. :)

    Liebe Grüße
    Miri

    miriÄTmirisjahrbuchPUNKTcom

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe kreativen Papierkram. Das wäre toll.

    AntwortenLöschen
  14. liebe anna:)...ich bin ehrlich, ein bastelprofi wie du bin ich lange nicht, aber ich liebe es dinge selber zu machen und in meiner wohnung zu werkeln=)...deshalb wäre das päckchen bei mir in guten händen:)....
    aaahhhhhh ich wünsch es mir so sehr!!!!:D

    liebste grüße aus lovely dresden, kathleen:)

    AntwortenLöschen
  15. da wohne ich schon in berlin und habe es trotzdem nicht geschafft! die wartezeit bis zum nächsten workshop überbrücke ich gerne mit dem bastelset! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Ohh ich liebe Papiere, Formen und Farben! Da ist das doch genau das Richtige :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    Laura.Cha.Meyer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Da ich auch eine von denen bin, die gefragt hat, ob es das wunderhübsche Heft zu kaufen gibt, möchte ich es jetzt natürlich auch gewinnen! Ich drück meinen Händen ganz fest die Daumen, dass sie es bald etwas zu basteln haben!

    Viele Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt mal ehrlich, wie kann jemand soooo wundervolle Sachen machen?? Jedes mal wenn ich deinen Blog lese bin ich gleichermaßen euphorisch und böse, weil ich so neidisch auf soviel Kreativität bin.
    Deshalb mach ich natürlich mit.
    Liebe Grüße und einen kleinen Knicks,
    Gitte

    sweetmonstercrew@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Oooh das ist aber toll! Wäre so gern dabei gewesen beim Workshop, aber habs leider zu spät gelesen :( Würde mich deshalb meeeega freuen, wenn ich gewinne.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Wahhh, da hätte ich ja auch sehr gern mitgemacht! Leider viel zu spät mitbekommen, obwohl ich es gar nicht so weit gehabt hätte...
    Falls du das mal wieder machst, sagst du uns rechtzeitig bescheid, ja, büdde...
    Wäre natürlich ein toller Trost, dieses tolle Bastelset :O)))
    Papier ist einfach ein klasse Material und die Fotos sprechen hier ja für sich.

    Liebe Grüße
    PE

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde mich sehr über das Heft freuen! Könnte an dem Tag aus zeitlichen Gründen leider nicht dabei sein. Hoffe aber, dass du sowas ganz bald wieder machst! :)

    AntwortenLöschen
  22. Denise von der Nordsee (:4. April 2013 um 11:37

    Ich habs leider so weit (wohne in Ostfriesland) um mal zu nem Workshop zu kommen. Schade, aber vllt habe ich ja Glück & gewinne das Bastel-Set. Bei mir ist es auf jeden Fall bestens aufgehoben.♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Das klingt sehr toll. ich würde mich sakrisch über das Set freuen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Super Idee mit dem Bastelpaket, das hätte ich gerne :-)
    liebe Grüße, Vanessa
    VanessaFB@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anna,
    über das Bastelset würde ich mich supermegadoll freuen!;) Alles mit schönem Papier ist ja erst mal schön.
    Liebste Grüße
    Julia (juliaustenern (AT) gmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Ohh das sieht super aus. Ich habe schon fleißig nach deinen Anleitungen gebastelt und würde mich über das Bastelset sehr freuen :)
    Mach weiter so, ich liebe deinen Blog!
    Liebste Grüße Jule (jule.kratzenberg@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. Über das Bastelpaket würde ich mich auch sehr freuen!
    LG! Sonja aus B.

    AntwortenLöschen
  28. Wenn Berlin nur nicht so weit weg wäre...
    Paper Love Kit, genau das richtige für mich ;)
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe mittlerweile schon von so vielen tollen Snuggery-Workshops gelesen, da wird man richtig traurig nicht in Berlin und Umgebung zu wohnen ;) Die Fotos sehen nach einem gemütlichen Abend aus! Das Bastel-Kit würde mir suuuper gefallen!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anna,
    nach Berlin ist es von mir auch ein Stück,
    aber dieses Paper Kit
    würde ich supergern gewinnen
    und damit viele Stunden verbringen :)

    lg von theedee
    the [punkt] wie [ät] web [dot] de

    AntwortenLöschen
  31. Hey ;) oh das set wäre suuuper.
    für den müll viel zu schade.
    Oh ich würd mich wirklich freuen.
    Alles Liebe dir weiterhin ♥ Dami

    AntwortenLöschen
  32. ich
    ich
    ich
    ...

    ich würde es gerne haben.. ;)

    Herzliche Grüße
    Nadine

    zimtstern07[ät] web [dot] de

    AntwortenLöschen
  33. oh, ich würde soooo gern gewinnen! das wäre ganz wunderbar, wenn es klappen würde.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anna!
    Auch ich wäre gerne dabei:) ein schöner Bericht mit tollen Fotos! Danke!
    Vlg Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Ohh, ich bitte bitte :)) *keep fingers crossed
    Das wär toll!

    Viele Grüße
    Sandra

    smillas-geschick[at]web.de

    AntwortenLöschen
  36. Oh, ich hätte wirklich unheimlich gerne dieses Bastelset :)

    Tolle Fotos, sieht nach einem gelungenem Tag aus!

    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  37. Ich werf' meinen Hut in die Runde :)
    Sieht einfach zu schön aus, um es nicht haben zu wollen.

    LG Marie / me@marieoelker.de

    AntwortenLöschen
  38. warum ist berlin nur soooo weit weg, das sieht ja großartig aus! ich liebe papier und würde sehr gern gleich losbasteln :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anna,
    heute ist das Päckchen angekommen. Habe den tollen Sachen einen Post gewidmet. Vielen Dank!
    Schade, dass Berlin so weit weg ist von mir. Ich würde gerne mal an einem Workshop teilnehmen, denn auf den Bildern sieht das alles soo toll und interessant aus. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen weiteren Workshops.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo!
    Oh ich würde gerne gewinnen. Basteln mit Anleitung... besser geht es nicht :-)))

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  41. oh ja, das wäre ja toll! total gerne würde ich nach den anleitungen von dir basteln ;-)

    glücklichen abend wünsch ich dir!
    nadin

    AntwortenLöschen
  42. Och, das würde ich wirklich gern gwinnen, das sieht super schön aus :-).
    Lieben Gruss,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  43. Hach, das klingt ja nach einem wunderschönen Abend!
    Das Set ist wunderbar, da versuche ich auch mal mein Glück!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  44. guten abend, leider ist berlin viel zu weit weg von mir und ich konnte nicht an dem workshop teilnehmen. aber gewinnen würde ich sehr gerne! liebe grüße, nplucretia
    nplucretia@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  45. uh ich wuerd mich sehr freuen!.meine.neue wohnung braucht sowieso ein bisschen dezenten feinschliff <3 charlottenmarotten@yahoo.com
    sieht toll aus waere so gerne dabei gewesen, leider wohne ich so weit weg!

    glg charlotte

    AntwortenLöschen
  46. ich würde mich auch sehr freuen! :)

    lg
    Miss Drawingdream

    AntwortenLöschen
  47. Ich hätte soviel Lust zu basteln!
    Viele Grüße
    Maike Karen

    maike01(ät)gmx(dot)net

    AntwortenLöschen
  48. Wunderbare Location, viele kreative Köpfe auf einen Haufen, leckeres Brain-Food... Da wär ich sooo gern dabei gewesen !
    Schön, dass du uns virtuell daran teilhaben lässt !

    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  49. Everything is beautiful, all! cupcakes, posters, space... beautiful meeting!

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie toll! Da hätte ich als Papierliebhaber gerne mitgemacht! :D
    LG, Yoojin

    AntwortenLöschen
  51. Ich würde mich sehr darüber freuen!! :)
    Liebe Grüße,
    Annika
    (schokomonster14@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  52. ich liebe basteln und hätte das set echt gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu erreichen bin ich unter rememberme_@hotmail.de :) habe leider keinen aktiven blog.

      Löschen
  53. Oh, wie lang ich schon nichts mehr mit papier gebastelt habe! Ich würde mich sehr sehr über das set freuen!

    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  54. oh. ich brauch grad seelennahrung, und papierbasteln ist seelennahrung, und irgendwo teilnehmen geht grad gar nicht, wär das FAMOS! so ein geschenk nach hause. ich versuch also mal wieder mein glück... (und: mach weiter so. also nicht zwingend das verschenken, einfach alles was du hier so treibst.)

    AntwortenLöschen
  55. Klar! Haben will, haben will!!

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    ich hab`ganz sauber gewaschene Hände ;-)

    Vielleicht hüpft der Gewinn ja in meine Hand.

    Liebe Grüsse aus Bonn.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  57. hei:) basteln.... meine leidenschaft// und mit den wundervollem sachen.......woah*-*

    AntwortenLöschen
  58. achso... hannahmeierssmile@web.de

    AntwortenLöschen
  59. hej, deine post, das bastel-kit, hat mich erreicht. ich kam heute aus dem urlaub zurück und sie war mir ein schönes willkommensgeschenk :) ganz vielen lieben dank!

    AntwortenLöschen