Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

6. August 2017

Unsere Hochzeit auf der Spree

Nun ist es soweit, aus einem Du & Ich ist tatsächlich ein Wir geworden. Ende Juni haben wir geheiratet, nach unzähligen schlaflosen Nächten und schmerzenden Gliedern haben wir es tatsächlich geschafft, mitten in unserer Hauptsaison unseren großen Tag auf die Beine zu stellen, und dabei vor allem das schönste Gefühl nicht zu verlieren. Mit Hilfe unserer lieben Freunde und Familie haben wir uns einen großen Traum erfüllt: unsere Hochzeit auf dem Wasser. Einige von euch wissen es vielleicht, andere nicht, mein Julius und ich sind die Berliner Welle, eine junge Reederei im Herzen Berlins. Was liegt da also näher als auf der Spree zu heiraten, somit hieß es am 26. Juni noch viel mehr als sonst: „Spree, Luft & Liebe“. 

Es folgt eine Flut an Bildern, weniger Worte. Getraut wurden wir im Standesamt Charlottenburg, danach ging es weiter Richtung Heimathafen, wo sich eigentlich 50% unseres Lebens abspielt, unserem zweiten Zuhause, dem Historischen Hafen Berlin. Von dort aus schipperten wir nach einem feinen Mittagessen mit unserem Salonschiff Golda durch Berlin. Nach der Rundfahrt landeten wir auf einem alten Frachtschiff im Hafen, bei dem wir das Ober- und Unterdeck komplett eigenhändig eingerichtet haben, vorher war da quasi niente. Endlich konnte ich mich mal wieder in Sachen Dekoration, Blumen, & Licht austoben. 

Und wie so viele zuvor schon zu mir sagten: „An diesem Tag wird sowieso alles egal sein… auch wenn es nicht perfekt ist, ist es nicht wichtig.“ Genauso war es auch. Ich habe das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen, habe vergessen zu essen und die Zeit aus den Augen gelassen. Alles verging wie im Flug, Sorgen vom Vortag wie weggeblasen, Magenschmerzen adieu! Sogar dass ich den Brautstrauß nach dem Ankleiden bei meiner Laura zu Hause vergessen hatte und das erst im Auto auf dem Weg zum Standesamt (natürlich bereits mit Verspätung) feststellte, konnte mich nicht aus der Ruhe bringen. Am Morgen noch Platzregen und graue Wolken, ab Mittag dann Sonnenschein und Temperaturen über 20°C. 

Nach so viel Schufterei und Sorgen, die wir bereits schon in den 2 Jahren gemeinsam durchstanden haben, hatten wir uns das wirklich verdient, und niemand konnte unseren Tag besser begleiten als diese Zwei: Susann und Yannic von Paul liebt Paula. Sie sind wie eine weiche Wolke, die immer um einen rum ist, einen aber ganz weich bettet (Mit der man auch prima Bier & Schorle trinken und sich stundenlang verquatschen kann.) Danke, für diese unbeschreiblich schönen Fotos, die unsere Gefühle so viel intensiver wiedergeben können als Worte es je könnten.



(Links, Freunde und Helfer findet ihr unten)

ACHTUNG: ES FOLGEN (SEHR!) VIELE BILDER!







































































 




















































Eis: Eismieze Berlin // Haarkranz, Brautstrauß: Kopflegenden // Brautstyling: Rouge Rosé // Kleid: Aire Barcelona // Kette: Topshop // Bräutigam: Herr von Eden // Vintagetaschentücher: Betty Big Day // Mini-Törtchen: Patisserie Sarina // Essen: Glagla & Blumberg // Ringe: Erbstück von Oma & Opa // Kerzenständer: One Fancy Fox // Fotoautomat: BK Booth // Band: Uncanny Carnival Band

Kommentare:

  1. Das Brautpaar lebe HOCH!
    Das Fest sieht zauberhaft aus, nur du bist noch hübscher!
    Auf viele glückliche Momente, Tage, Jahre zusammen - ich wünsche es euch sehr!

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Erst einmal noch alles alles Liebe euch beiden und eine ganz wundervolle gemeinsame Zukunft!

    Die Fotos sind ein absoluter Traum! Ihr beiden seht so glücklich aus und du siehst umwerfend aus in dem Kleid! Beim Durchscrollen kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Die Locations, die Deko, die ganzen Details, aber vor allem: ihr beide! Wirklich wunderschön

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich wünsche Euch, dass eure Liebe für immer erhalten bleibt. Wenn mal schlechte Tage kommen, schau dir deine tollen Hochzeitsbilder an und erinnere dich daran, warum du aus all den Millionen Männern, die zur Verfügung standen, genau diesen ausgewählt hast. Wenn er mal wieder seine Socken nicht weg räumt oder die Jacke nicht an die Garderobe hängt.... denk an sein zauberhaftes Lächeln. Ich habe hier den faulsten Mann, der oft abgelenkt ist, wenn ich etwas erzähle, der doch tatsächlich gestern Nacht ein Glas Orangensaft auf dem Nachttisch umgeworfen hat, so dass wir ne Stunde das klebrige Zeug wegputzen mussten.... aber am Ende haben wir lachend im Bett gelegen und mir ist mal wieder klar geworden, wie sehr ich ihn liebe, gerade wegen dieser kleinen Unvollkommenheiten, die er versucht wieder gut zu machen. Jemanden zu haben, der einen genauso liebt wie man ist, bei dem man einfach sein kann, das ist das Kostbarste was man hat. Und ein guter Rat zum Schluss für alle Ehepaare: Hört niemals auf zu Knutschen !!!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Schönes, verliebtes Paar, tolles Kleid... der Lastkahn ist echt der Hammer. So schön dekoriert, so eine schöne Gesellschaft, zum Mitfreuen. Bin begeistert. Alles Liebe Euch!

    AntwortenLöschen
  5. OH MEIN GOTT . was für ein traum .!
    die bilder allein sind der absolute wahnsinn .. ich freu mich sooo für euch dass ihr so ein wundervolles fest hattet .
    die fotos lassen nur ansatzweise erahnen wie stimmungsvoll die feier gewesen sein muss .. die deko . die location usw wirkt von anfang bis zum ende traumhaft schön und ihr 2 als EHEPAAR seid einfach nur entzückend ..

    glück pur .
    alles alles liebe und wunderschöne traumhafte gemeinsame jahre wünsch ich euch .!
    lg sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ooh... so schon... WAUW! Das ist ein Traumhochzeit! Viel Gluck!

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht fabulös aus! Meine herzlichen Glückwünsche für Euch!

    AntwortenLöschen
  8. Die allerherzlichsten Glückwünsche! Da habt ihr wirklich offensichtlich ein wunderschönes Fest gefeiert mit ganz traumhafter Dekoration. Und die Fotos davon... Hammer!
    Lasst es euch gut gehen! Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute für den gemeinsamen Weg als Wir.
    Die Bilder sind bezaubernd schön und Du noch bezaubernder. Dieser Tag ist genial eingefangen mit diesen Aufnahmen.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Hochzeit und so schöne Bilder. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. von herzen. von mir. alles gute für euch! gratulation, so schön.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Und das sind einfach SO wunderschöne Fotos, da wäre man gerne dabei gewesen :)

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schöne Fotos. Alles liebe für das Brautpaar :-)

    AntwortenLöschen