Kennt ihr das, wenn man wie automatisch funktioniert. Weil man muss. Der Wecker klingelt jeden Morgen und ich habe selten so oft auf Schlummern gedrückt wie in diesen Tagen. Den Frühling kann ich nicht erwarten, ich hoffe jeden erneuten Morgen vor dem Blick nach draußen, dass sich die Sonne blicken lässt und mir 5 Grad mehr schenkt. Aber nichts da. Also warte ich weiter und warte und warte (etwas, das ich mir vorgenommen habe in diesem Jahr zu optimieren) und versuche neben der neuen 40h Woche (bei der ich plötzlich merke wie viele Stunden so ein Tag wirklich hat) mich viel zu bewegen und gesund zu bleiben, vor allem durch Rotwein. Habe neulich irgendwo gelesen, ein Glas Rotwein am Abend ist gleichzusetzen was die Gesundheit angeht wie eine Stunde Fitness-Studio. Habe das natürlich nicht länger geprüft und einfach mal für richtig befunden. Ergo gibt's derzeit also noch mehr Sport.
Außerdem fesselt mich momentan ein schönes Buch, Die Herrlichkeit des Lebens, von Michael Kumpfmüller. Er beschreibt die zarte Liebesgeschichte in den Zeiten der Hyperinflation zwischen Franz Kafka und Dora Diamant. Die Worte hätte man nicht schöner wählen können.
"Es ist sehr gut denkbar, daß die Herrlichkeit des Lebens um jeden und immer in ihrer ganzen Fülle bereitliegt, aber verhängt, in der Tiefe unsichtbar, sehr weit. Aber sie liegt dort, nicht feindselig, nicht widerwillig, nicht taub. Ruft man sie mit dem richtigen Wort, beim richtigen Namen, dann kommt sie."
Mehr muss nicht gesagt werden.
Liebst,
Anna
"Stop the glorification of busy." Unterschreib' ich sofort! Ich schick' mal ein paar Sonnenstrahlen aus Australien!
AntwortenLöschenSehr schönes Moodboard! Mir gefällt das Bild mit den Sonnenstrahlen, die durchs Wasser fallen, am besten
AntwortenLöschenXX
eneebygiag.wordpress.com
Ein schöner Buchtipp verpackt in einer bezaubernden Collage, danke!
AntwortenLöschenDas Moodboard gefällt mir richtig gut! Ich mag die Garderobe und den Tisch mit den Pflanzen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dörthe
Wow, das Buch klingt wirklich super und auch das Zitat ist schön....
AntwortenLöschenUnd "Stop the Glorification of busy" ist wirklich passend zu heutiger Zeit. Immer muss alles schnell gehen...