Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

19. August 2014

Lovely Fonts #8

Neue Lieblingsfonts! Ihr könnt durchstarten mit diesen kostenlosen wunderschönen Schriften. Viel Spaß damit! HIER findet ihr auch alle weiteren Sammlungen meiner Lieblingsschriften!
Folge mir hier via BLOGLOVIN, um nichts mehr zu verpassen! Auch bei FACEBOOK kannst du mir folgen, dort informiere ich dich immer über Neuigkeiten.

10 Kommentare:

  1. Echt schöne Schriften! Ich bin bei Dafont nur immer so verwirrt. Sollte man nicht etwas zahlen, wenn es eine Donationware ist? Und gilt ein Blog, wenn es "free for personal use" ist? Mich schreckt das immer so ab. Weißt du mehr darüber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      wenn ich mich nicht vollkommen irre, bedeutet free for personal use, dass du sie für deinen eigenen Projekte verwenden darfst, allerdings nicht für kommerzielle Zwecke.Du darfst sie also außerdem auch nicht verkaufen (wer tut das schon :D) Bei Zweifeln frage ich einfach immer direkt beim Eigentümer nach.

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort! :) Ich finde das mit den "kommerziellen Zwecken" immer so vage. Heißt das, man darf etwas nicht direkt für Werbung benutzen? Oder generell für Produkte, mit denen man Geld verdient? Dann wäre ein Blog mit bezahlten Inhalten ja wieder kommerziell. Ach, ach, das ist alles so schrecklich kompliziert!

      Löschen
    3. Daher hilft es, ganz einfach den Urheber zu fragen. Grundsätzlich ist mit kommerziell gemeint, dass du beispielsweise ein Logo, Postkarten oder Poster mit dieser Personal Schrift kreierst, und das dann verkaufst.

      Löschen
    4. Ich tu mich da auch schwer mit. Ich verzichte meistens auf so tolle Schriften, weil ich meinen Blog ja über mein Label laufen lasse, also ist er kommerziell, oder? Aber Anna hat Recht, fragen kostet ja auch nix und man ist auf der sicheren Seite :)

      Löschen
  2. Super tolles post, ich suche immer nach Fonts, aber diese hier sind Klasse

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Fonts! Dein Blog ist klasse ♥

    AntwortenLöschen