Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

19. August 2012

holland #1 rotterdam

hoek van holland.
Wundervolle Häuser, so tolle Architektur gibt es hier.


Der Strand, sehr schön, aber...



Wir haben noch nie so viele Fahrräder auf einem Haufen gesehen, dies ist ein kleiner Ausschnitt von ca 5x so vielen Rädern. Wir wunderten uns, wo all die Menschen sind, und bestiegen dann die Dünen und da sahen wir sie, Tausende und aberTausende lagen Reihe an Reihe gequetscht am Wasser. Leider konnten wir daher das schöne Nordseenass nicht genießen. So viele Menschen auf einem Haufen haben wir das letzte Mal auf dem MELT gesehen. Beängstigend.



Auch der PKW-Parkplatz gehörte zu den Badegästen, man kann sich das Ausmaß wohl vorstellen.













Gewäschshäuser sieht man hier ebenso wie den Sand am Meer. Es wachsen Tomaten, wie wir bisher rausgefunden haben, darin.


In Rotterdam aßen wir auf einem alten Kutter, dem TINTO,  in einer kleinen Gracht gelegen liegt das feuerrote Boot, einladend mit rustikalen Holztischen, Blumentöpfen darauf und bunte Sonnenschirmchen dazu. Die Karte ist komplett auf Holländisch, was für uns aber auch ein kleines Abenteuer war. Zwischen den vielen Tapas gab es auch große Gambateller, frischen Salat und hollandse friet. Dazu gab es Rosé und home made Sangria.











Wir aßen, ich muss es leider zugeben, den besten Apfelkuchen der Welt. Bisher kam er immer von meiner Mama, aber diese frische hausgemachte appeltaart mit Zimteis war unglaublich.


Rotterdam ist leider gar nicht schön, wir werden uns schon morgen wieder von hier verabschieden und weiterziehen. Solltet ihr jedoch interessiert sein an moderner Architektur und Kunst, weniger an traditionellen Häfen und romantischem Flair, dann ist Rotterdam sicherlich eine Reise wert. 

Kommentare:

  1. hört sich klasse an! holland ist aber auch ein toller ort <3 und die fahrräder überall, da war ich in amsterdam auch so überrascht, weil sie ÜBERALL SIND und so tolle auch noch.

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    du hast einen supr tollen Blog, ich habe gleich mal beschlossen ihm zu folgen :)
    Holland ist toll, ich hoffe ich kann bald wieder hin! :)

    AntwortenLöschen