Spree, Luft & Liebe


ÜBER MICH       UNSERE FLOTTE       DOWNLOADS       DIY       REZEPTE       ALLTAG

30. Oktober 2014

Es darf auch mal ganz klassisch sein!

Seid ihr vielleicht schon durch Zufall über diese schönen Spot gestolpert? Ich finde ihn ja wirklich entspannend schön, daher präsentiere ich ihn euch hier ganz ohne schlechtes Gewissen darüber, dass das Werbung ist. Ja klar, aber ich plädiere ja immer für mehr Ästhetik in Werbung, also her damit!

Wenn ich eine schöne Sache habe, die ich präsentieren will, wieso denn nicht auch mal in schön? Westwing hat das geschafft. Ich bin verliebt in den Spot und gebe zu, bin auch Kunde der ersten Stunde. Nicht nur ich, sondern auch meinen Eltern finden da immer wieder das ein oder andere Schmuckstück. Für (fast) jede Altersgruppe also was dabei. Ihr kennt das noch nicht? Dann wird's jetzt aber auch mal Zeit!


Bei Westwing handelt es sich um einen Shopping-Club, der kostenlos und sehr simpel funktioniert. Für die ganz Ungeduldigen quasi, die sich nicht in jedes Shopping-Modell reinfinden können. Also perfekt für mich. Jeden Tag starten dort exklusive Verkaufsaktionen, in denen Interieur-Fans hübsche Designermöbel online kaufen und dabei bis zu 70% gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers sparen können. Es darf halt ruhig auch mal klassisch schlicht sein, wie ich finde. Verliebt hab ich mich schon in viel zu viele Teppiche, Wolldecken und Lampen, von dem Geschirr gin und wieder und die Bettwäsche spreche ich jetzt gar nicht erst.. Ich bräuchte quasi 15 Wohnungen, um meinen Ideen mal freien Lauf zu lassen. Ich freue mich immer ganz besonders über die kleinen Labels, auf die ich dadurch schon aufmerksam geworden bin.

Jetzt aber Schluss mich Gerede, einfach mal den Spot genießen.




(Es handelt sich hierbei um einen Sponsored Post, der allerdings auf meiner eigenen Empfindung basiert.)

25. Oktober 2014

Herrliches Rom in bunten Bildern



Es fiel mir ganz schön schwer, mich wieder im Alltag einzufinden. Bei 28 Grad und viel Sonnenschein lässt es sich doch so viel unbeschwerter leben. Hier ein paar Eindrücke meines letzten Kurztrips nach Rom gemeinsam mit R. Es war wunderschön, mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Wir haben gut gegessen, sind viel gelaufen, haben schöne Menschen bestaunt und guten Wein getrunken. Was kann es Schöneres geben, nämlich gar nix! 





Die Unterkunft


Mein Reise-Companion <3








Das Essen





Das Gefühl
Monti und Trastevere sind einen Besuch besonders wert, schöne Vintage-Läden, tolle kleine Restaurants und Bars reihen sich aneinander. Hier spürt man das kreative Rom.








21. Oktober 2014

SEMINAR-Ankündigung: Eigenes Marken-Design, jetzt aber richtig!

Heute bringe ich euch etwas nahe, das mir sehr am Herzen liegt. Nämlich die neue Idee meines Papas. Das ist also nicht nur Werbung in eigener Sache, nein auch wirklich was Gutes für alle unter euch, die ihre eigene kleine Marke gründen wollen, den ersten Shop, Label und vieles mehr. Also gut aufgepasst.

Ich habe viele Kunden, die sich an mich wenden, weil Sie großartige Ideen im Kopf haben und jemanden benötigen, der das für sie umsetzt. Ganz klar, so funktioniert mein Job nun mal. Und es macht mir immer wieder Freude, zusammen mit meinem Kunden seine Ideen umzusetzen, oder hier für euch, auf dem Blog. Von wem ich das alles gelernt habe: von meinem Papa. Learning by doing, unterstützt von meinem Design-Studium bin ich bis hierher gekommen und das nur, weil er mich seit ich im Jahr 2002 meinen ersten Mac hatte, unterstützt hat und mir alle Möglichkeiten zeigte, die es gab. Dafür bin ich ihm ganz doll dankbar und möchte euch heute also zeigen, was er gerade auf die Beine stellt.
Er selbst ist Grafik-& Web-Designer und hat außerdem gemeinsam mit meiner Mama ein regionales Magazin für die schöne Lebenskultur in meiner Heimatstadt etabliert.

Um nun dem "Otto-Normal-Verbraucher" zu helfen, den eigenen kleinen Laden/Shop/Unternehmen mit einem Brand-Design/Corporate Design zu versehen, hat er ein 3-tägiges Seminar ins Leben gerufen, bei dem wir mit dir vor Ort deine eigene Marken-Optik kreieren. Grafik-Design eben für Nicht-Grafiker. MEIN DESIGNCOACH hilft dir also, dein eigenes Design zu kreieren.
Ich fand seine Idee so großartig, dass ich ihn gleich unterstützen wollte, denn der Vorteil ist, du hast ein festes Budget das du ausgibst, bist dein eigener Herr im Erstellen und im weiteren Pflegen deiner Sachen. Die Abhängigkeit im Nachhinein vom Designer ist also ausgeschlossen. Gemeinsam helfen wir dir, ein geschmackvolles Gesamtkonzept zu entwickeln.
Das Seminar findet an jeweils 2 verschiedenen Terminen im November und Dezember in Magdeburg statt. Hier kannst du die genauen Termine erfahren.
Sichere dir einen Termin deiner Wahl, und verwirkliche deine Idee! Für Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung. Da sich die Metropole Magdeburg ziemlich mittig auf der Deutschlandkarte befindet, ist es gar nicht so schwer, dorthin zu gelangen.
Wenn du sowieso um Umland oder in Magdeburg lebst, noch besser!


WAS WIRD DIR GEBOTEN?
  • erlernen Sie die Grundlagen einer ansprechenden Gestaltung
  • lernen Sie Layout-/Grafikprogramme kennen und benutzen
  • gestalten und erstellen Sie die Corporate Design-Basics: CD, Logo, Visitenkarte, Briefbogen, Webpräsenz
  • realisieren Sie die Druckabwicklung 
  • schalten Sie Ihre individuelle Webpräsenz sofort online
  • lernen Sie, Ihre Drucksachen/Website zukünftig selbst zu ändern und zu verwalten
    ---> mehr zum Inhalt

FOLGENDE PUNKTE WERDEN GEMEINSAM UMGESETZT
  • Firmen-CD (Corporate Design) festlegen
  • professionelles Logo erstellen
  • Geschäftsausstattung gestalten
  • Briefbogen, Visitenkarten in den Druck geben  
  • Webpräsenz gestalten und online stellen
    ---> mehr zum Ablauf des Seminars

einschließlich der Kosten für:
  • Printprodukte: 250 Stück Visitenkarten, 1.000 Stück Briefbogen
  • eine komplette Webpräsenz mit Ihrer Domain, inkl. E-Mail-Adresse


Ich freue mich, dich eventuell bald in unserem Seminar begrüßen zu dürfen!






11. Oktober 2014

Freebie: Typo-Printables #3 oder: ein guter Tag zum Drucken!

Es ist Samstag, ein ganz verregneter sogar und das ist fast ja immer so, wenn man die ganze Woche im Büro saß, dass es dann am Wochenende regnet, wieso denn auch nicht. So habe ich gar kein schlechtes Gewissen, viel zu lange im Bett zu liegen, mal nicht Joggen zu gehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil es regnet ja wirklich, diesmal ist da nicht nur 'ne kleine graue Wolke so wie früher, wenn ich nicht Joggen gehen konnte. Heute, da regnet es wirklich.

Und weil man ja eh zu Hause ist, sich bestimmt ein Buch zur Hand nimmt und nen Kaffee aufsetzt, hab ich da was für euch. Außerdem ist der Drucker eh nicht weit entfernt, man brauch keine Farbpatrone (die ist ja eh immer alle) und nicht mal wirklich 'nen Bilderrahmen.

Also, let's print!