An erster Stelle: Vielen Dank für eure lieben vielen Kommentare und Nachrichten, ich freue mich wirklich sehr, dass euch das neue Design so gefällt. Wirklich.
Es ist schon wieder einige Wochen her, da macht ich mich auf die Reise in meine allerliebste Stadt. Klar, das sagt so ziemlich jeder, aber Paris ist für mich wirklich der Ort, an dem ich zur Ruhe kommen und einfach nur genießen kann. In einer eigenen Wohnung erwachen, von Café zu Café schlendern, sich einfach treiben lassen und viele schöne Ecken entdecken ist meine perfekte Urlaubsgestaltung. Kein Abklappern der Sehenswürdigkeiten, kein Taxi, kein Hotel. Gerade ich Frankreich liebe ich es, die Lebensweise zu erleben, da kann ich nicht in einem Hotel schlafen und morgens beim Hotel-Frühstück sitzen. Ich hole mir lieber den kleinen selbstgebrühten Kaffee ins Bett und dreh mich dann noch mal eine Runde um, nur um dann ganz gemütlich irgendwann aus der Tür zu fallen und mit 'nem Croissant oder auch schon dem Lunch den Tag zu beginnen. Im Urlaub gehört also auch Ausschlafen für mich dazu. Und in Paris auch Wein. Meinetwegen auch schon mal ein Gläschen am Nachmittag. Ich habe die Woche sehr genossen und viele schöne Momente erlebt, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Heute Part I. Das Apartment.
Ich fand es bei
airbnb.com, habe mich sofort verliebt und die Lage war auch relativ günstig, direkt in Montmartre, unweit der U-Bahn-Station lag dieses schöne Apartment in einem Hinterhof im 6. (!!!) Stock. Nach manch langen Tagen zu Fuß in der Stadt unterwegs und ein bisschen Wein fiel mir der Weg nach oben relativ schwer, doch ich wusste ja, auf was ich mich freuen konnte. Ein großes Bett, weiche Decken und eine schöne Aussicht über die Dächer meiner Lieblingsstadt. Ich habe den Drang, jeden günstigen Flug nach Paris zu ergreifen, jetzt wo ich in Berlin lebe ist das noch einfacher. Rein in den Flieger, ein bisschen durchhalten und schon bin ich dort. Irgendwann wird es mich vielleicht komplett dorthin verschlagen, bis dahin gilt es aber die Sprache zu lernen. Ich fang dann jetzt mal an.
Je t'embrasse!
Beim nächsten Mal kommt dann Being in Paris Part II. The Food